
Freunde fürs Leben

Auf lustigem Kriegspfad

naturindianer-Tipi

Pause
Sie haben in den Sommerferien keinen Urlaub? Sie wollen Ihre Kinder in guten pädagogischen Händen wissen? Ihre Kinder sollen auch in den Ferien spielerisch lernen? Aber vor allem Kind sein dürfen und toben, lachen, Neues entdecken und erforschen, der Phantasie freien Lauf lassen....?
Glückliche Kinder und glückliche Eltern!
Lassen Sie Ihr Kind Teil der in München einzigartigen ökologischen Abenteuercamps werden! In Kooperation von Pädagogischer Farm Trudering und den naturindianer-kids findet diese neue Form von Ferienbetreuung wochentags während der Sommerferien 2010 (02. bis 06. und 09. bis 13. August) statt.
Auf dem Gelände der Pädagogischen Farm Trudering erleben wir aktiv den verantwortungsvollen Umgang mit den Tieren (Island-Pferde, Schafe, Kaninchen, Meerschweinchen). Als Belohnung dürfen wir unter fachkundiger Aufsicht auf den fünf Pferden reiten. Auch längere geführte Reitausflüge in den nahen Truderinger Wald stehen auf dem Programmplan!
Der Aufenthalt in freier Natur gehört für alle Kinder zu einer ganz speziellen und prägenden Erfahrung. Bei Reitausflügen, spannenden und lehrreichen Naturexpeditionen in den nahen Truderinger Wald oder bei Koordinationsschulungen während der Spaßolympiade lernen die Kinder spielerisch die Schönheiten der heimischen Natur kennen. Bei schlechtem Wetter (gibt es das überhaupt?) ziehen wir uns in unser gemütliches Indianerzelt zurück. Am wärmenden Lagerfeuer basteln wir mit Naturmaterial oder lauschen spannenden Geschichten. Natürlich bleibt genügend Zeit zum Entspannen, Relaxen und für erholsames Gedanken-Schweifen-Lassen, um wieder zu Kräften zu kommen für neue, aufregende Naturabenteuer.
Wichtiger Fixpunkt im Tagesablauf ist das gemeinsame Kochen am Lagerfeuer. Die Kinder erleben, wie spannend es sein kann, sein eigenes Essen zubereiten zu können. Die Tagwerk-Ökokiste unterstützt das Camp mit regional und biologisch produzierten, gesunden Lebensmitteln!